STUDENTENFUTTER

Wer wir sind

STUDENTENFUTTER ist das Studentennetzwerk von FIESTA.! Wer hier nur ans Futtern denkt, hat sich jedoch geschnitten:

Unsere Vision ist, einen Raum zu schaffen, in dem es völlig unkompliziert möglich ist, Freunde, die nichts mit FIESTA. oder Gemeinde im Allgemeinen zu tun haben, mitzubringen.

Dazu veranstalten wir regelmäßig Events, bei denen jeder willkommen ist. Wer dann doch mehr Fragen hat, ist herzlich zu unseren SOFARUNDEN eingeladen.

Egal, ob du gerade zum Studium hergezogen bist und Anschluss suchst oder schon eine gefühlte Ewigkeit hier studierst und ganz egal, ob du seit Jahren Christ bist oder so deine Zweifel mit Glaube, Gott und Gemeinde hast – Bei uns bist du genau richtig!

Unsere Mission

Wir glauben: Gott kennenzulernen ist das Beste, was einem passieren kann. Deshalb ist FIESTA.STUDENTENFUTTER ein Netzwerk für alle jungen Erwachsenen in Braunschweig, um gemeinsam das Leben zu feiern, Interessen zu teilen und sich über Gott auszutauschen.

Unsere Projekte

Sofarunden Studentenfutter Braunschweig

SOFARUNDE – So nennen wir die STUDENTENFUTTER.Hauskreise.

Erstens, weil es vielleicht nicht ganz der klassischen Definition von Hauskreis entspricht. Zweitens, weil es gemütlich klingt und so teilweise das einfängt, was es ist: Ein gemütliches Beisammensein mit Freunden. Dabei entstehen gute Gespräche, Fragen über Gott, Gemeinde und Glaube können ohne Rücksicht auf Verluste rausgehauen und in der Regel auch beantwortet werden.

Die SOFARUNDEN sind offen für Leute, die in ihrem bestehenden Glauben wachsen möchten, aber auch und gerade für solche, die einfach nur Fragen haben.

Termine: dienstags und mittwochs!

Sisteract Studentenfutter

Wir von SISTERACT veranstalten verschiedenste, kreative Angebote für Frauen jeden Alters in Braunschweig.

Wir möchten Frauen in Braunschweig einen kreativen Ort der Begegnung, Wertschätzung und Entfaltung geben und bringen sie miteinander in Kontakt.

Darüber hinaus möchten wir eine Plattform für Inspiration schaffen, in der Frauen erleben können, wie andere Frauen ihr Leben gestalten. Es geht also auch darum Frauenvorbilder sichtbar zu machen. Wir bieten Handlettering-Workshops oder Kränze gestalten (Flower Wallhanging) und Kleidertauschpartys sowie Empower-Abende an.

POW! Party Studentenfutter

Du suchst Orte, wo es einfach ist in Gemeinschaft zu kommen? Dann bist du hier genau richtig.

Wir bieten jedes Semester tolle Events an, wo wir gemeinsam das Leben feiern wollen. Dazu gehören zum Beispiel POW!-Partys, bei denen wir in WGs mit DJ und Cocktailbar feiern, aber auch Events, wie ein All-You-Can-Fry-Abend oder eine Super-Bowl-Party.

Ziel ist es Menschen zu Events zusammenzubringen, die in Gemeinschaft viel mehr Spaß machen.

Sound Studentenfutter Braunschweig

Wir wollen durch Musik Menschen mit Gott in Verbindung bringen.

Dafür veranstalten wir regelmäßig Lobpreisabende, wo wir gemeinsam Gott anbeten und uns gegenseitig mit Zeugnissen stärken wollen. Neben Lobpreisabenden haben wir auf dem Herzen durch Events, wie Konzerte in Cafés und Wohnzimmern, Orte zu schaffen, wo man gerne seine Freunde mitbringt.

Bibleproject Studentenfutter

Du möchtest gerne tiefer in die Bibel eintauchen, weißt aber nicht so ganz wie? Dann bist du beim BIBLEPROJECT richtig!

Wir lesen gemeinsam in der Bibel und entdecken, was Gott uns darin sagen will. Dabei zeigen wir, mit welchen Methoden und Hilfsmitteln man an Texte rangehen kann und worauf man beim Bibellesen achten sollte.

Uns kommen ständig neue Ideen und wer weiß, vielleicht starten wir schon bald mit einem neuen Projekt?

Seid gespannt, was die Zukunft bringt! Wir sind es auf jeden Fall. 🙂