• FIESTA Kalender
    abonnieren
  • TAW Kalender
    abonnieren
  • STUDENTENFUTTER Kalender
    abonnieren
22Okt
Ab 17.30 Uhr finde ich im zur Lounge vorbereiteten Foyer ein reges Treiben. Freundliche FIESTA-Mitarbeiter laden mich zu einem Getränk und zu Gesprächen ein. Der Raum füllt sich immer mehr. Schließlich öffnet sich der Gottesdienstraum. Etwa 200-250 vorwiegend junge Gottesdienstteilnehmer kommen zusammen. Die Band startet mit modernen Lobpreisliedern den Gottesdienst. Viele stehen auf beim Singen und ich spüre die intensive und zugleich auch einladende geistliche Atmosphäre. Es folgt eine lebensrelevante Predigt und ich werde eingeladen, ein persönliches Segens-Gebet in Anspruch zu nehmen, wenn ich das möchte. In einer besonderen Zeit im Gottesdienst hören wir auf Erfahrungsberichte von einzelnen Besuchern oder wir sind auch einfach einmal nur still um auf Gottes Stimme zu hören. Jeden ersten Sonntag im Monat feiern wir gemeinsam das Abendmahl mit allen, die Jesus Christus als ihren Herrn bekennen. Gern lade ich meine Freunde zu FIESTA ein, denn nicht nur die einladende Atmosphäre, sondern auch die Inhalte in der Predigt oder den Beiträgen laden zum weiteren Gespräch im anschließenden Bistro ein. Bei uns kannst Du Deine Fragen an das Leben stellen und echte Freundschaften aufbauen. Wichtiger als Tradition ist uns »Echtheit«, niemand soll sich hier verstellen, also sei wie du bist! Wir wollen gemeinsam Gott erleben und ihn feiern. Wir teilen unseren Glauben, an den einen wahren Gott, der als liebender Vater das Universum, diese Welt und jeden einzelnen Menschen erschaffen hat; Der uns als Sohn Jesus Christus zeigt wie Gott ist und durch seinen Tod am Kreuz die Gemeinschaft mit sich ermöglicht hat; Und der als Heiliger Geist in uns lebt um uns zu leiten und uns hilft die Bibel, Gottes Wort zu leben. All das vereinen wir in unserer gemeinsamen Vision: Gott ist da, Du bist da, Freunde da, FIESTA.