Impuls zur Predigt
Impuls zur Predigt
18.08.15 

Hallo! Hier kommt ein kleiner Impuls zur Predigt „Der die Planeten geschaffen hat, denkt an mich“ vom 16. August.

Gott im Alltag finden

Gott begegnet uns nicht nur bei den vielen „wichtigen Dingen“, sondern er will uns nah sein, bei den alltäglichsten Alltagsangelegenheiten.
„Wenn Gott für die Zone des mich Angehenden, wenn er für die kleinen Mosaiksteinchen meines kleinen Lebens keine Bedeutung hat, geht er mich überhaupt nicht an;
dann wirft er mich nicht um und wird mir auch nicht gefährlich,sondern er würde allenfalls zum Komfort meines religösen Lebens.“

Teilen lernen

In Zukunft wird nicht derjenige groß dastehen, der alles herausgeholt hat aus diesem Leben und dieser Schöpfung, sondern die Leute werden beeindrucken, die sich bescheiden können und etwas zum abgeben übrig haben.- Was habe ich „übrig“ für andere?

Lieben Gruß,
Euer Pastor Heinrich Christian Rust

weitere Predigten findet ihr auf unserem VIMEO Kanal FIESTA