“Ich bin dabei!” Aktivtag
“Ich bin dabei!” Aktivtag

Am Samstag, 9. September ist es so weit. Dann startet um 14.00 Uhr unser erster Aktivtag in der Braunschweiger Friedenskirche.

Was ist der Aktivtag „Ich bin dabei!“ überhaupt?

Wir möchten die Mitarbeit, dein Engagement in den Mittelpunkt stellen. „Ich bin dabei!“ sagt jemand, der davon überzeugt ist, am richtigen Platz zu sein. Wir möchten mit dem Aktivtag Dank und Wertschätzung für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausdrücken und Begeisterung für die Mitarbeit wecken.

Wie kann das aussehen?

Der Aktivtag – ein Festtag für Dich! 
Wir möchten Gemeinschaft erleben, lecker essen und trinken und Dein Engagement in der Friedenskirche feiern.

Der Aktivtag – ein Tag, an dem Du selbst aktiv werden kannst!

Wir möchten jedem Besucher die Möglichkeit geben, die vielfältigen Dienstbereiche der Friedenskirche kennenzulernen, mit Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und helfen, einen weiteren Schritt in die persönliche Berufung zu gehen. Man kann sich das wie eine Messe vorstellen, mit vielen Ständen und Ansprechpartnern.

Der Aktivtag – ein Impulstag!

In einem Plenum möchten wir Dir neue Impulse zum Thema Mitarbeit mit auf den Weg geben. Hier zeigen wir auch einen tollen Film über die Vielfalt der Mitarbeit in der Braunschweiger Friedenskirche. Wir dürfen uns überraschen lassen, was jüngste und besonders kreative Mitarbeiter für uns vorbereitet haben. Bist Du schon neugierig geworden? Dann merk Dir den Termin unbedingt schon heute vor. Alle sind eingeladen, jedes aktive und (noch) nicht aktive Gemeindemitglied oder Freunde der Friedenskirche von jung bis alt. Wir freuen uns auf Dich!

Aktivtag „Ich bin dabei!“

Samstag, 9. September 14.00 – 18.00 Uhr
Braunschweiger Friedenskirche, Großer Saal

Kontakt // Aktivtag
henrike.juergens-zabel@bs-friedenskirche.de
stefanie.kuper@bs-friedenskirche.de