Echte-Mann-Abend am 04.11.2016
Echte-Mann-Abend am 04.11.2016
30.10.16 

Howdy Leute,

es ist wieder soweit. Nächsten Freitag steigt der nächste legendäre Echte-Mann-Abend. Als Thema haben wir den Wilden Westen gewählt. Wir werden wieder mit einem Fest von einem Essen starten und im Anschluss daran das Programm haben, wozu natürlich wieder eine männliche Andacht und ein richtig geiles Game gehört! Ab ca. 23:00 wird anschließend bis zum Morgengrauen gezockt, bis wir das dann mit einem gemeinsamen Frühstück beenden. Cowboy-Outfits sind grundsätzlich erwünscht und können Boni geben, zumindest Jeans und ein rotes Karohemd geht immer. 😉 Also sei dabei, wir freuen uns auf DICH! =)

Kurzinfo:
Wann? 19:00 am Freitag den 04.11.
Wo? In der Scheune!
Kosten? 5€
Was muss ich mitbringen?
Wenn du mit zocken willst: Rechner/Laptop, LAN-Kabel, Mehrfachsteckdose und was sonst so dazugehört
Wenn du schlafen willst: Isomatte, Schlafsack und Oropax, evtl ne Zahnbürste

Der Echte-Mann-Abend der TAW – Was ist das eigentlich?
Mit einem Wort gesagt: legendär!
An diesem Abend, der zweimal im Jahr stattfindet, sind wir Männer der TAW ganz unter uns.
Traditionell starten wir mit einem gemeinsamen Essen, das natürlich ganz auf unsere Bedürfnisse als Männer zugeschnitten ist. Beispiele letzter Jahre: Pizza-Burger, Riesen-Sandwich etc. 😉
Wichtiger Bestandteil ist ebenfalls der Input, eine Andacht von ca. 15-20 Minuten, in der wir uns damit beschäftigen, wie wir als Männer sind, welchen Herausforderungen wir begegnen und was Gott mit unserem Leben zu tun hat.
Und dann gibt es natürlich noch das große Endspiel. Für jeden Echte-Mann-Abend gibt es ein Oberthema, unter dessen Motto wir ein großes Spiel veranstalten. So haben wir bei den letzten Abenden zum Beispiel Katapulte gebaut um Burgen zu erstürmen, uns Nerv-Gefechte geliefert, um unser Piratengold zu verteidigen oder uns im Mission Impossible-Stil mit Hightech-Equipment durch Spionage-Missionen geschlichen.
Nach dem Hauptprogramm geht gegen 23:00 Uhr der zweite Teil des Abends los, die große LAN. Jeder der will bringt seinen Computer oder Laptop mit und dann werden die besten Multiplayer-Klassiker bis zum frühen Morgen gespielt. Wer Pausen braucht kann sich dafür auch nen Schlafsack mitbringen und noch ein paar Stunden pennen. Und am nächsten Morgen gibt es dann als Abschluss ein gemeinsames Frühstück mit den Ladies.
Übrigens: Der Echte-Mann-Abend ist eine super Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen, sich die TAW anzuschauen und auch Freunde einzuladen. =)

PS.: Ladet gerne noch Freunde ein, alle die dabei sein müssen! 😉