Clash of Knicklichter-Clans – Geländespiel am 07.10.
Clash of Knicklichter-Clans – Geländespiel am 07.10.
08.10.16 

Vielleicht hat sich am Freitag der ein oder andere Spaziergänger gefragt, wieso ca. 30 junge Leute im Dunkeln mit Knicklichtern über einen Spielplatz rennen und zwischendurch immer mal wieder stehen bleiben um Schnick Schnack Schnuck zu spielen.

Die Antwort ist einfach: Die TAW spielt „Clash of Knicklichter-Clans“! Spaziergänger gab es vermutlich überhaupt keine, da es zwischendurch immer mal wieder geregnet hat. Das konnte uns aber nicht aufhalten, nachdem jedes Team sich schon eine Basis abgesteckt hatte und das Spiel gerade begonnen hatte. Unser Ehrgeiz war geweckt, die Bonusgegenstände aus den gegnerischen Lagern zu klauen oder die Gegner im Schnick Schnack Schnuck zu besiegen um ihnen ihre Knicklichter-Armbänder abnehmen zu können.

Die Bonusgegenstände wechselten schnell die Standorte und auch sonst kam es zu einer Menge wildem Gerenne zwischen den verschiedenen Lagern. Nur wer 3 fremde Bänder erbeutet hatte, konnte nicht getickt werden und entspannt ins eigene Lager zurück gehen. Zeitweise kam es zu Verwirrung wenn Mitspieler mit fremden erbeuteten Knicklichter-Armbändern ins eigene Lager zurückgekehrt sind und durch die fremden Farben versehentlich für Eindringlinge gehalten wurden.

Am Ende waren die meisten Hosen und Schuhe nass, aber wir hatten definitiv eine Menge Spaß und es wurde noch den restlichen Abend über Erfolge, Miserfolge und mögliche Strategien diskutiert 🙂